Trekking Fahrrad Hercules IMPERIAL S30 2015

Auch bei meiner Fahrradauswahl zeigt sich mal wieder:

Das das Ziel ist nicht das Ziel ist, sondern der Weg dorthin.

Und der führt selten einfach nur geradeaus:

Leider verschiebt Hercules den Liefertermin aufgrund „globaler Beschaffungsprobleme“ seit November 2014 von Monat zu Monat – erst von November 2014 auf Dezember 2014, dann auf Januar 2015 und nun auf April 2015,  so dass ich das Rad zu mindestens für dieses Jahr 2015 vergessen kann. Ich habe die Bestellung storniert und mich für die Alternative von Kalkhoff IMAGE XXL 30-G DEORE aus deutscher Fertigung/Montage entschieden Stand: 28. Januar 2015 🙁

Das neue Trekking-Fahrrad für den Jacobsweg ist war bestellt. Es sollte ein Hercules Imperial S30 Modeljahr 2015 werden. Alle Komponenten sollen bis zu einer Belastung von 180 kg zertifiziert und freigegeben sein. Das 28 Zoll Fahrrad wird eine Rahmenhöhe von 50 cm für mich haben. (Artikel-Nummer 215370050)

Ausstattung 28 Zoll – 30 Gang
Rahmen Aluminium 7005
Gabel SR Suntour NEX-E25 DS HLO
Schaltung Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore
Kettengarnitour Shimano 521
Kette Shimano HG-54
Bremshebel Shimano M445
Bremsen Shimano M447 Hydraulische Scheibenbremsen
Bereifung Schwalbe MARATHON PLUS SmartGuard 40-622
Felgen Ryde Andrea Alu-Holkammer
Nabe (Vorn) Shimano Nabendynamo
Nabe (Hinten) Shimano Acera
Lenker Erotec
Griffe Ergon GC1
Vorbau Ergotec
Sattel Selle Royal
Sattelstütze Ergotec schwarz matt
Pedale Wellgo
Scheinwerfer Busch & Müller IQ AVY
Rücklicht Busch & Müller TOPLIGHT View plus
Schutzblech SKS
Gepäckträger mit Rahmen verschweißt
Ständer Aluminium

Ende November soll das Fahrrad beim Händler eintreffen.
Liefertermin wurde aktuell vom Hersteller auf Ende Januar 2015 verschoben. Da fällt mir ein: „Was würde wohl der Gründer Carl Marschütz zu diesen Planungsleistungen sagen?“ Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Test für mein Wunsch nach „Entschleunigung“, hmm …

zurück zu Ausrüstung Jacobsweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Persönlicher Blog ab 2014